Montag, 8. November 2010

shaolin master in theissenegg

theissenegg, kenn ich nicht, wo soll das denn sein?
das war meine frage an gerd und ribi vor etwa 2 monaten...
inzwischen weiß ich das es ein kleines bouldegebiet in der nähe von wolfsberg ist und ein paar geile linien in herrlicher kulisse hergibt :) ein schöner wald, ein kleiner bach, sehr wenige autos...
Start der schweren Züge, ansetzten zum schnapper in den rechten Schlitz
vorige woche ist es mir gelungen eine dieser geilen linien zu befreien. eine die mir auf dem herzen gelegen ist. gerd hat sie mir schon bei meinem ersten besuch in theissenegg gezeigt.  Der "shaolin master" ist die längste linie  im dach und klettert dieses voll aus, was den spass das ding hochzukommen deutlich steigert.
Rechts den Schlitz getroffen, jetzt heißts voll aufstellen
Die Schwierigkeit ist es mit rechts einen schlitz genau im deadpoint zu erwischen diesen dann voll herzuknüppeln, links einen sehr pressigen hook zu setzten und die spannung beim lösen der linken hand zu halten.
Der hook ist sehr schwer zu halten, das ganze gewicht auf der rechten hand
Danach noch den linken schlitz herschrauben und überkreuzen
und einen sprung zum perfekten abschluß, der ausstieg ist nur noch zum genießen
Zur bewertung bleibt mir zu sagen, das es wohl 7c+ oder 8a ist. So genau kann ich das nicht sagen. Die 7c+ der heurigen saison sind egal ob in malta auf der koralpe oder in der schweiz alle in einem tag gegangen, für den master brauchte ich drei. Dennoch hat er sich nicht so richtig schwer angefühlt. Ich glaube das kennt jeder erstbegeher...

das video vom ascent gibt es auf youtube, unter elglantscho, auch in hd- hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=-uaq9HxAc5Q


Jetzt gibt es noch ein proj. in Theissenegg- "Das unmögliche Proj." dem ich meine ganze aufmerksamkeit widmen werde, weil es einfach geil kompromisslos ist. so stay tuned, wenn das wetter besser wird geht es darum das unmögliche möglich zu machen...

cheers andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen