Montag, 19. September 2011

über den wolken...

weekend worrior in the sun
...am sonntag konnte ich wieder einmal bouldern gehn. Die ganze woche habe ich nur darauf gewartet. denn nachdem ich diese jahr eigentlich gar nicht zum klettern gekommen bin, ist meine motivation unendlich.
und am sonntag wars wieder soweit, aber dann erwischte mich auf der autobahn plötzlich der regen und ich konnte es nicht fassen; trotzdem fuhr ich weiter und als ich mich die serpetinen auf die koralm hinaufschlängelte brach ich durch die wolkendecke und purer sonnenschein schien mir durch die scheibe aufs gesicht und ich konnte mein glück nicht fassen. der tag war bereits perfekt, bouldern in der sonne und mit freunden einen schönen tag verbringen; was dann kam war nur zugabe...

aber zuerst ein anderes highlight- vorige woche gelang daniela luckinger die erste weibliche begehung von hooligan, einer sehr lässigen steilen 7b+ auf der koralm. herzlichen glückwunsch dazu!! damit ist sie meines wissen die erste kärntnerin die diesen grad für sich verbuchen konnte-super starke leistung!! noch dazu wo hooligan von den letzten aspiranten eher als hartes proj. eingestuft wurde...

ein sehr lässiges video von florian das die züge und die schwierigkeit des problems schön aufzeigt
Hooligan Fb 7B+ from FS on Vimeo.

dani in hooligan 7b+ ffa
motiviert durch das super wetter und geladen mit spannung wärmte ich auf und haute mich danach gleich in mein proj. das ich vorigen sonntag ausgebouldert habe. zu meiner eigenen überraschung bin ichs gleich im ersten versuch gekrallt. es war ein gefühl wie ich es noch nie gespürt habe. als ich die leisten in die hand bekommen habe, die ich vorige woche nur knapp und knapp halten konnte, wusste ich die lass ich nicht mehr los, ein geiles gefühl.
bei diesem proj. handelt es sich um die mittlere direkte linie am hattori hanzo block. schöner sitzstart und dann gerade hoch um am höchsten punkt zu mantlen; einfach genial. und wohl härter als hattori hanzo sd 7c+, den ich eine woche davor gehen konnte.

so gepusht setzte ich mich nach kurzer pause unter neon, pauls 8a und der nachbar von hooligan; schuhe an kurz versucht- geklettert und schuhe wieder aus... ich konnte es selbst kaum glauben; aber der tag war einfach perfekt, alles lief wie am schnürchen.... es wäre schön mal öfters solche tage geniesen zu können, überhaupt wenn man unter der woche nur noch arbeiten muss.
und weil ich nur noch sonntags zum klettern komme, heißt meine neue erstbegehung auch weekend worrior... ich hofffe er wird fleißig probiert- eine absolute kingline!!

video:



http://www.youtube.com/watch?v=lniT0HiJT8M

 cheers ändi

2 Kommentare:

  1. AHOI ÄNDI...
    Congrats...
    und sie kommen alle wieder zurück.....
    welcome back on rock.
    Werd langsam echt mal auf die Koralpe schaun müssen :)
    Starke Leistung auch von Dani, aber wenn ich mich nicht täusche ist die Andrea Lackner auch ziemlich am Anreisen, hab gehört sie soll den Shoulder destruction geklettert sein.

    fui gas...CUZL

    AntwortenLöschen
  2. ja auf de koralm musst unbedingt schaun, is obageil!!
    i hab gwusst das die andrea super fit is, hab aber von ihren begehungen nix gehört, aber auf diesem wege auch meine gratulation, echt saustark de shoulder destruction herzureisen!!!
    hoffntlich sigt man bold mehr frauen in den wäldern kärntens...

    onreisen...ändi

    AntwortenLöschen