Sonntag, 24. April 2011

osterplauder-ei


seitdem ich in die arbeitswelt eingestiegen bin, war ich um es milde auszudrücken, nicht mehr sehr oft am felsen anzutreffen...
deshalb möchte ich euch auf diesem wege einmal so erzählen was die anderen felsakrobaten so getrieben haben.

anfangen möchte ich mit neuland, denn das gehört wie ich finde  immer besonders gewürdigt. georg jost, frisch eingeflogen von kanada, vollendete den sitzstart des nachzügler, einem boulder dem ich mitte märz die erste begehung abringen konnte, leider nur mitels stehstart...

der nachzügler sd dürfte wenn ich richtig informiert bin 8a sein und ist somit im derzeit sehr gefragtem neuen sektor beim bienenlehrpfad in malta das erste problem im achtenfranzosengrad !!
ich hoffe es werden noch mehr- also anstrengen jungs!!

besonders freut mich das in den letzten monaten etliche meiner erstbegehungen wiederholt wurden. den anfang machte stefan köchel mit der ersten wiederholung des preparator 7c+. danach holte er sich noch die vierte begehung von good vibrations 8a. die fünfte begehung dieses begehrten problems sicherte sich kurz darauf, inspiriert durch stefans lösung, markus guggenberger. damit konnte er sich seine erste 8a verbuchen- gratulation!! auch in rosenbach holte sich david stepanjan die erste wiederholung von dem demotivator 8a. in einer e-mail an mich bestätigte er meine ansicht das diese linie wohl die beste im magischen wald kärntens ist!! sehr empfehlenswert!!!

damit noch nicht schluß holte sich paul rechberger die erste wiederholung von außer konkurenz 8a in theissenegg. im selbigen gebiet reißt sich mario schautz die dritte begeung vom schänder 8a unter den nagel und  christian rieberer konnte sich auf der koralpe die 2.begehung des super crimpy boulders snoopy 7c+ holen- sauber ribi- gratuliere zu deiner ersten 7c+!!!
kann gar nicht beschreiben wie mir des taugt das alle meine boulder wiederholt werden und nicht wieder im wald vermosen!!! immer weiter so!!!

ich schaffte es heute am ostersonntag meinen brauch aufrecht zu erhalten und eine geile erstbegehung zu machen. bevor mich der regen in rosenbach erwischte konnte ich mit "sunny side up" am master and puppet block einen neuen knackigen drei zug boulder begehen. mein eigentliches proj. bleibt weiter unantastbar und wird noch einige tage mein meister bleiben....aber irgendwann kletter i de sau :)))

master and puppet block-wie mit einem messer geschnitten


http://www.youtube.com/watch?v=WQxVR__h9l8

bis dahin frohe ostern und viele geile klettertage!!!

cheers ändi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen