Mittwoch, 2. Februar 2011

unglaublicher tag in theissenegg

gerd und ribi waren wieder auf der suche...und sie fanden...sie fanden einen wahnsinnsblock nicht weit vom eigentlichen gebiet in theissenegg. ich glaube jeder der diesen block sehen wird, wird definitiv geflasht sein.
in echt ist er noch viel besser als auf den fotos oder auf dem video...
schlüsselzug des schänders

auf einen saugeilen schultergriff
auch paul und ich waren geflasht, also hängten wir uns auch gleich 3 tage voll ins zeugs und checkten alle züge...ohne erfolg...manchmal knapp, aber es sollte noch nicht sein!! der tag auf den wir gewartet haben, war der 4te. alles funktionierte genau wie ausgecheckt, kein nachsortieren, kein wackler, alles perfeckt.
und so konnten wir uns nach drei tagen ohne roten punkt am vierten mit erstbegehungen von "der schänder" 8a, "das schweigen der männer" 8a, "fleisch ist mein gemüse" 8a, "shortcut" 7c+, "nichts ist wie es scheint low" 7c und "rock strongo" 7c  überglücklich auf den heimweg begeben. ein unglaublicher tag- low gravitiy...
das schweigen der männer, rechts die crux-leiste
felisch ist mein gemüse, rechts der crux-unterseitgriff
das schweigen der männer und fleisch ist mein gemüse starten gleich, gehen nach drei harten zügen aber getrennte wege, pauls linie fleisch ist mein gemüse zweigt nach links ab, während meine sich leicht rechts wendet. der grund ist nicht irgendeine definitionswut, sondern ganz einfach das für paul seine und für mich meine linie der leichteste weg zum selben top waren.

das wir den linien zwei verschiedene namen gegeben haben, anstatt left and right var. wie anfangs geplant, liegt daran, das die zwei linien völlig verschiedene ansprüche an die wiederholer stellen und zwar in der schlüsselstelle selbst, die jeweils im eigenständigen part wartet. links muß ein untergriff brutal umgesetzt werden, wogegen rechts eine leiste brutal auf einen schlechten schultergriff gebrügelt werden muß.

 oder auf youtube: http://www.youtube.com/user/elglantscho#p/a/u/0/onieBNUMsBw

der block muß einfach von jedem selbst angetestet werden. er ist der wahnsinn, hoch, wunderschön, solid und mit feinsten bewegungen bestückt!!!

so let's rock

P.S ich war heute wieder beim kingline block und konnte mir die zweite begehung von fleisch ist mein gemüse einheimsen :) saugeil

cheers ändi

3 Kommentare:

  1. Gratulation Andi und Paul ..starke Session !!
    hoffe ihr werdet noch a bissl in des Schänders Verlängerung investieren ;-)
    in tiefster Ehrfurcht Ribi

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt heißt für uns wieder auf Bouldersuche...
    Irgendwann finden wir ein Teil, dos euch zur Verzweiflung bringt, net nur ihr uns!
    Ist immer wieder motivierend zu sehen, mit welchen Elan ihr euch einehaut und wos ihr holten kennts, Hut ab.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, wir gehen mit ein paar Arbeitskollegen im Rahmen von Betriebliche Gesundheitsförderung auch regelmäßig Klettern . Macht Spass und verbessert die Fitness. Wir fangen als Anfänger natürlich in der Kletterhalle an. Echt beeindruckende Bilder auf deinem Blog

    AntwortenLöschen