Dienstag, 19. Mai 2009

Rock'n Roll baby

Seilzeit....es hat wida begonnen das Strickgezerre. Und gleich hab ich mich auch wida verliebt in die Stahlbetonärmel, die einem die diversen Ausdauerhatscha so mitgeben. Hansi und ich heuer voll motiviert, dachten uns, scheiß aufs einklettern, gleich rein in die Rock me baby, die Ausdauer wird schon kommen. Gekommen sind erst mal nur die L'eurmel(dicke Unterarme) wie wir sie liebevoll nennen. So konnten wir schnell alle Züge der Tour machen, aber sie zu linken war wohl eine Frage der Tage:))
Mit a bisl Strom kam die Ausdauer aber schneller als ich denken konnte und so gelang es mir heute gleich im ersten Versuch die Tour durchzuklettern. Wo ich letztes mal noch drei mal beim Letzten Zug vom Dach, dank feiner Unterarmsverkrampfungen, rausgeflogen bin, ließ ich heute einen Prunftschrei los und kletterte weiter:))

Rock me Baby, ist ein Meilenstein in der Kärnter Kletterszene und war 1987 die erste 8b Kärntens. Schon geil was die damals schon alles herreißen ham können.
Die Route: Einstiegsboulder-Rasta-Stelle-Rasta-Stelle-Ausdauerpartie übers Dach-bester Rasta der Tour-kleingriffiger gewußt wie Ausstieg.
Die Rock me ist für mich definitiv ein Ausdauergerät, bis auf den Einstiegsboulder ist kein wirklich schwerer Zug mehr dabei, dafür wundeschöne Kletterei und geile Moves.

Danach hab ich mal ins Schluchtprojekt gebouldert- geil, geil-harte Moves on mass!! in der Schlüsselstelle haben die zwei Aspiranten Heimo und Roli jeweils ihre eigene Linie gesehen, daher gibt es sowohl Bolts über links, wie über rechts. Rolis Var. über rechts entzieht sich meiner Vorstellungskraft- einen zwei nicht mal Fingerkuppen Untergriff über Kopf hereißen und der nächste Griff weit weit entfernt.
Die Var. über links dagegen viel mehr mein style-Leisten!! Nach einiger Zeit bekomme ich alle Züge bis auf einen Weiterschnapper mit Links zusammen, der sich durchaus möglich anfühlt, und spüre das meine Finger nichts mehr halten können. Bis zum nächsten Mal.

cheers ändi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen