Dienstag, 23. Juni 2009

next stop ironman

ab morgen heißts arbeiten....shit das liegt mir eigentlich gar nicht....aber muss auch erledigt werden, will ja heuer wieder in den kletterurlaub fahren. aufbau für den ironman also und das auch noch bei regen, na super. Die verlorene zeit und power würd ich lieber in die ironman 8b in warmbad investieren....
aber heute war erst mal wieder klettern angesagt, das letzte mal für 2.5 wochen...nach der iceman hab ich letztens ein bischen mr.warmbad gespielt und war danach noch einmal in der chabeso 7c+. heute nicht mehr ganz fit, war die genau das richtige, also eingehängt und am rotz abgezockt.
danach noch in die hart aber herzlich 7a+ gschaut, zweite links von rampenlicht,...kurz, knackig, geil. ghört öftas gekrallt.

vorige woche war ich auch endlich wieder mal in der westwand. ich war noch nicht oft in der westwand, aber eine altlast vom vorigen frühjahr gabs da noch. pater berge 8a. und ich dachte ich will ihm wieder huldigen, den die zwei tage im vorigen mai haben schon richtig spaß gemacht. super geile tour. leicht überhängend, kleine leisten und sehr schlechte tritte im unteren teil machen die route schön scharf. gleich vom start weg schwer, erst nach 10 schweren zügen und scheiß wackeligen klickern, ein rasta. und dann die schlüsselstelle, boulda. zum schluss noch leichteres gelände, aber besser genau anschaun.
im 3.versuch, klick ich dann trotz der richtig scheiß heißen bedingungen die kette und bin richtig stolz. ich finde die linie ist einfach nua geil...

cheers ändi

Freitag, 12. Juni 2009

Iceman vs. Maverick

Top gun, einer meiner Lieblingsfilme. Ewige male geglozt und nur einmal wollt ich so cool sein wie Maverick. Heute sprang zumindest ein bischen von seiner coolness auf mich über, als ich eine Ewigkeit am "no hand rest" von Iceman verbrachte und das Ausdauergerät dann mit einen Megapump und lautem Geschrei niederrang. Bis zum letzten Bolt is alles cheesy gegangen und dann kam der Ärmel und versuchte schneller bei der Kette zu sein als Ich. Die letzten Züge alle knapp und fast wäre ich noch beim einhängen gfallen, aber wie schon gesagt...Maverick blieb cool. Perfekt glofen, obwohl i ma unsicha war, wegen dem Festplattenabsturz am Mi auf da Uniparty und dem Fressgelage am Do...
Iceman 8b ade und das ganze im 8.Versuch...geil, könnte so weiter gehen.

Das letzte Mal war ich dann einmal im Hinauslehnen verboten, links neben der weißen Gams. Seit ich im Warmbad klettere, hab ich noch niemanden in der Tour gesehen. Mich hat sie immer angesprochen, kurz und mit einer knackigen Stelle. Reingegangen bin ich trotzdem nicht. Nach einem Griffausbruch wurde die Route von 7c auf 8a aufgewertet und is angeblich in etlichen Jahren nur von Heimo und noch jemanden geklettert worden(Angaben ohne Gewähr). Voriges Mal waren dann die Schlingen von Chris Rainer drin und mich konnte nichts mehr halten. Heit die Iceman dann im ersten gekrallt und noch jede Menge Moti kobt, also wieder eine. Aber die Schlingen waren weg. Chris hat die Tour vor 2 Tagen gezockt- gratuliere. Also Schlingen einghängt und nochmal alles genau gecheckt. Im nächsten try klicke ich die Kette und freue mich über meine schnellste 8a.
Ich weiß das die meisten sicher sagen werden:"des is a dreckstour, de griff vül zu scharf und de Leiste im Boulder viel zu klein", aber für mich ist sie eine der geilsten 8a in Warmbad. Der Fels ist rau, der Zusteig zum Boulder in der Mitte der Tour, kurz uns schön. Weite Züge an großen Zangen, dann ein Rasta und der voll geniale Boulderzug. Furz Dreifingerleiste mit rechts linkes Bein hoch und dann anschieben, mit links in einen Seituntergriff, von da dann aufs Sinterende und die Sache ist im Sack.
geiler Tag und Vorfreude auf morgen, was gibts besseres

cheers ändi